Herbstfest – Familienfest – Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 3. Oktober 2018 ab 11 Uhr veranstalten wir zusamen mit dem SPD Bezirksverband Altötting auf unserem Gelände ein Familienfest für jedermann.

In diesem Jahr steht der Erhalt der Bienen symbolisch für die Klimakrise und die Aufgaben, die sie uns alle stellt.

Wir öffnen unsere Türen und wollen mit euch feiern, aber auch über uns und unsere Arbeit informieren. Ohne Bienen gäbe es kein Obst, ohne Obst keinen Saft, Most, Brände oder Liköre.
Wir bieten die Möglichkeit die Schatzgrube unserer Produkte, die größte zusammenhängende Streuobstwiese des Landkreises Altötting, unsere Obstanlage und auch die Brennerei und unsere Produkte kennen zu lernen – und das kostenlos.

Neben der leiblichen Verpflegung wird es eine Verlosung und viel Interessantes zum Thema Bienen und Klimaveränderung geben.

Ab 11 Uhr kann man einiges erleben, wie

  • Führungen zum Bienenhaus und durch die Brennerei
  • Kinderschminken und Hüpfburg für die Kinder
  • Grillen
  • Kaffee und Kuchen
  • es spielt die Altöttinger Freibiermusi
  • und noch vieles mehr

unsere Gäste:

Günther Knoblauch, Mitglied des bayrischen Landtag,

Kilian Maier, Kandidat für den bayrischen Landtag,

Hubert Rothmayer, Kandidat für den bayrischen Bezirkstag,

Katharina Ederbayrische Honigkönigin

Wie freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Shop befindet sich gerade im Aufbau. Bitte haben sie noch etwas Geduld. Danke Ausblenden

%d Bloggern gefällt das: